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GARANTIE DE 5 ANS

WICHTIGE INFORMATIONEN

En tant que premier acheteur, vous bénéficiez d’une garantie de 5 ans sur la qualité des matériaux et des finitions, la sécurité de fonctionnement ainsi que sur la mise en œuvre correcte de tous les produits de la société Martin Staud GmbH, conformément aux dispositions d’essai et de qualité en vigueur selon RAL GZ 830 lors de la livraison de l’association Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. (Groupement Allemand de Qualité des Meubles).

Nicht unter die Garantie fallen:

normale und natürliche Verschleißerscheinungen

erschleiß durch übermäßigen oder nicht sachgerechten Gebrauch

Schäden, die beim Käufer durch normale und natürliche Abnutzung entstehen

unsachgemäße Änderungen durch nicht autorisierte Personen

unübliche, z. B. gewerbliche Nutzung außerhalb des privaten Wohnbereichs

sachfremder Umgang mit Hitze, Feuchtigkeit, Flüssigkeiten und Pflegemitteln

Schäden durch spitze, scharfkantige, heiße oder feuchte Gegenstände

Umwelteinflüsse wie extreme Trockenheit, Feuchtigkeit, Licht, Temperatur

mutwillige Zerstörung, Zweckentfremdung, Überlastung oder Unfallschäden

Schäden und Verschmutzung durch Haustiere, Heizquellen, Witterung

Verschmutzungen z. B. durch Körperschweiß, Körper-oder Haarpflegemittel

Verfärbungen durch Medikamenten-Inhaltsstoffe (toxische Reaktion)

alle Veränderungen durch säure-, lösungs- oder alkoholhaltige Mittel

ungeeignete Reinigungs-, Reparatur- oder Nachbesserungsversuche

Quellschäden durch stehende Feuchtigkeit oder nicht entferntes Kondensat

warentypische Produkteigenschaften, die keinen Sachmangel darstellen

Allgemeine Beschaffenheits- und Beurteilungskriterien
 bei industriell hergestellten Möbeln nach DIN EN 68871:

Abstand zur Mängelbeurteilung 70 cm bei diffusem Licht (bedeckter Himmel, keine zusätzlichen Lichtquellen/Strahler)

Die Beanstandung muss für einen Laien sofort augenfällig sein. Die Oberfläche muss handflächenglatt sein.

Frage, werden Fronten oder nicht direkt sichtbare bzw. untergeordnete Stellen beanstandet?

Der harmonische Gesamteindruck aus 2-3 Meter Abstand (in Augenhöhe) muss im Neuzustand gewahrt und mangelfrei sein. Handelt es sich um eine wesentliche oder unwesentliche Beanstandung?

Vorgehensweise bei Beanstandungen:

Detaillierte Dokumentation/Mängelbeschreibung incl. des tatsächlichen/vermuteten Beanstandungsverursachers/Ursache.

Mindestens 3 Schadteilfotos aus verschiedenen Perspektiven. Diese sind dem Hersteller zur Verfügung zu stellen.

Eine Nahaufnahme des Mangels unter Verwendung eines Referenzobjektes, wie z.B. einer Münze.

Eine Aufnahme des gesamten Bauteils (Mangel bitte kennzeichnen).

Eine Gesamtaufnahme des Möbelstückes (Mangel bitte kennzeichnen).